Professor Zamorra 838

Volker Krämer
Titelbild 1. Auflage:  Varavain
 Horror
Die Welt bestand aus Gängen, Nischen, Treppen und Leitern. Das alles war ein einziges Labyrinth, das man besser im Schlaf kannte, wenn man darin unbeschadet leben wollte. Leben musste, denn eine andere Welt gab es nicht …
Hobbler war sich sicher, dass er zu den Bewohnern dieser Welt gehörte, die sich im Labyrinth und zwischen den Ebenen am besten auskannten. Schon als Kind hatte er sich in Ecken und Winkeln herumgedrückt, die seine Altersgenossen voller Furcht gemieden hatten. Die Ammenmärchen der Erwachsenen hatte er nie geglaubt. Geister, die sich plötzlich aus den Hartplast-Wänden schälten, die aus den Löchern mit knorrigen Händen nach ihm griffen … Alles Unsinn.
Angst musste man nur vor den Lebenden haben. Vor Typen wie Gahbur, mit dem er gemeinsam aufgewachsen war. Gahbur kam sehr schnell näher! Nicht mehr lange, dann musste Hobbler dieses Spiel verlieren. Das Spiel und sein Leben.